Über uns

Unser Selbstverständnis: „Nicht Prinz, sondern Schuster“

SCHABERG Group hat sich innerhalb der letzten 8 Jahren als leistungsstarker Partner im Finanzdienstleistungsmarkt etabliert. Schwerpunkte: Vertriebs- und Zukunftsthemen.

Dabei sind nicht Unternehmensgröße oder vorgefertigte Standardlösungen, sondern gerade unsere Flexibilität und Zielorientierung in der Begleitung, der hohe Individualisierungscharakter, die konsequente Integration Ihrer Mitarbeiter und die pragmatische Übertragbarkeit unserer Ansätze das  „Geheimnis unseres Erfolgs“.

Als unabhängige, inhabergeführte Management-Beratungsgesellschaft für marktorientierte Unternehmensführung liegt der Fokus unserer Kompetenzen auf Positionierungsinhalten, Zukunftsmodellen, Fusionsbegleitungen, Vertriebs & Beratungsqualität, individuellen Zielgruppenmodellen sowie  Führung & Training.

Unsere Kompetenz

Unser Verständnis von integrativer Beratung führt zu nachhaltigen Markterfolgen:

  • Wir bringen konkrete Erfahrungen aus analogen Fragestellungen ein (best-practice-Ansätze).
  • Wir setzen konzeptionelle Ansätze in konkrete, operative Maßnahmenprogramme um. 
  • Wir binden entwickelte Ideen und Ansätze in bestehende Strukturen ein.
  • Zur Berücksichtigung der individuellen Ansprüche, zur Stärkung des Markterfolgs sowie zur Optimierung des Berateraufwands, beziehen wie Projektmitglieder in alle Aufgabenfelder eng mit ein.

Unsere Projektbegleitung 

Fundierte Analysen, ein offener Dialog und hohe Transparenz stehen für uns an oberster Stelle. Das hohe Engagement, mitdem unsere praktikablen Empfehlungen und Lösungen von allen Beteiligten umgesetzt werden, bestätigt uns in unserer Vorgehensweise. Diesen Anspruch können wir durch hoch qualifizierte Berater mit langjähriger Praxiserfahrung in unterschiedlichen Bereichen erfüllen, um für Sie die optimale Kombination ausfunktions- und umsetzungsorientierter Expertise und Branchen-Know-how zugewährleisten.

Profil

  • Schwerpunkt „Finanzdienstleistungsunternehmen“
  • Abdeckung dergesamten Wertschöpfungskette „Zukunftsmodelle“
  • Ca. 30 Projekte pro Jahr
  • Empfohlener Umsetzungspartner mehrerer Regionalverbände
  • Eigenes IT-Team für Anwendungen
  • Selbständiges und inhabergeführte Beratungsgesellschaft
  • Gegründet im Jahr 2008
  • Mitglied im Wirtschaftsclub Rhein-Main, BVMW, Marketing Club

Geschäftsführer

Wolfgang Schaberg

Dipl. Kfm. 

Wolfgang Schaberg studierte nach der Ausbildung zum Bankkaufmann, Wirtschaftswissenschaften an der Universität Essen/Duisburg mit den Schwerpunkten Unternehmensführung, Banksteuerung und Marketing. Beruflicher Ausgangspunkt war 1993 die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH (Stuttgart), wo er im Unternehmensbereich Zentrales Marketing die Position des Abteilungsleiters einnahm. Von dort aus wechselte er 1999 zur MC Marketing Corporation AG (Bad Homburg) und war hier für die MC Financial Solutions GmbH zuständig. Zugleich gehörte er bis 2007 dem Management Board der MC AG. Hauptaufgabenfelder: Akquisition auf Managementebene, die strategische Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen sowie die konzeptionelle Ausgestaltung neuer Wachstumsthemen. Im Jahre 2008 gründete er die SCHABERG Group (Königstein/Ts.) als integrative Management Beratung.

Partner

Andreas Bibo

Dipl. Kfm. 

Andreas Bibo startete nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium an der Universität Göttingen seinen beruflichen Werdegang bei Kraft Jacobs in Bremen, wo er eine klassische Marketing- und Vertriebslaufbahn absolvierte.

Dann wechselte er in die Beratung und verantwortete bei der MC Marketing Corporation AG, Bad Homburg, als Geschäftsführer die MC Trade Marketing Solutions GmbH. Anschließend gründete er die e service group AG, Bad Homburg. Zuletzt arbeitete Herr Bibo in der Industrie und leitete bei der Nestlé Deutschland AG, Frankfurt, den Bereich Trade Marketing. Seit 2008 gilt Herr Bibo als kompetenter Ansprechpartner und Berater. Beratungsschwerpunkte bei der SCHABERG GmbH sind: Marken- und Vertriebsmanagement, Dialogmarketing sowie New Business Development.

Dirk Frantzen

Dipl.-Wirtsch.-Ing.

Dirk Frantzen erwarb sein Diplom als Wirtschaftsingenieur mit den Studienschwerpunkten Nachrichtentechnik und Marketing an der Technischen Universität Berlin. Zu den Stationen seiner Laufbahn zählen: E-Plus in Düsseldorf als Head of Product Management Voice Services und anschließend bei T-Mobile in Bonn als Vice President Marketing-Management Consumer.
Danach entschied er sich für die Beratung bei A.T. Kearney und war dort Mitglied in der „European Communicationand Media“. Seit 2004 betreut Herr Frantzen Unternehmen in den Schwerpunkten Positionierung, Vertriebs- und Zielgruppenmanagement.

Kontaktieren Sie uns!

Stellen Sie hier ihre Anfragen oder Anmerkungen.

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden. Ihre Daten werden unter keinen Umständen an Dritte weitergeleitet.