Der Vertrieb ist branchenübergreifend einer der wichtigsten Managementbereiche, um unternehmerisches Wachstum zu erzielen. Dabei haben wir die enge und direkte Integration ihres Vertriebs in alle relevanten Unternehmensentwicklungenim Fokus.
Gemeinsam mit Ihnen passen wir Ihre Vertriebsprozesse an die Markt- und Kundensituation an und verbessern damit konsequent die Arbeitsweise und damit auch das Image Ihres Vertriebs.
Moderation, Begleitung und Steuerung durch SCHABERG Group:
Vertriebsprozess-Analyse und Ableitung entsprechender faktenorientierter und zeitnah implementierbarer Empfehlungen zur systematischen Optimierung Ihres Vertriebs:
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komplette vertriebliche Beratung
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Entwicklung eines professionellen und IT-gestützten Kundenbeziehungsmanagements (CRM)
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Vertriebsplanung und Vertriebscontrolling (IT-gestützt)
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Vertriebskanal-Aufbau
Wirtschaftlicher Wandel, Niedrigzinsniveau, zunehmend online-affines Kundenverhalten, selbstbestimmte Verbraucher, technologische Entwicklungen, demografische Entwicklung, staatliche Regulierungen und Vorgaben - all diese Entwicklungen
haben erhebliche Auswirkungen auf die wirtschaftliche Situation von Sparkassen, Genossenschaften und Privatbanken.
Mehr (+) Werte der SCHABERG Group
Die von uns praktizierte Form der Fusionsbegleitung beinhaltet stets eine maßgeschneiderte und auf Partizipation ausgerichtete Vorgehensweise, die die Besonderheiten der jeweiligen Unternehmenskulturen einbezieht und optimal zusammenführt. Dabei berücksichtigt sie ausdrücklich die psychologische Dynamik solcher Prozesse.
1. Individualität statt Patentrezept
Unsere Expertise in der Begleitung von Finanzdienstleistern bei der Entwicklung und Umsetzung marktorientierter Vertriebskonzeptionen, bauen wir seit mehr als 15 Jahren kontinuierlich aus. Dabei erarbeiten wir stets individuelle Lösungswege - eine Herangehensweise, die wir in der Zufriedenheit und dem Erfolg unserer Kunden bestätigt sehen.
2. Reduktion der Komplexität und Übersetzung hoher Aggregation
In den vergangenen Jahren haben sich Sparkassen und Genossenschaften als eine Kern-Zielgruppe der SCHABERG Group herauskristallisiert. Damit stellen wir uns der Herausforderung, die sehr komplexen Projektempfehlungen der Dachverbände von ihrer hohen Aggretationsebene auf umsetzungstaugliche, strukturierte Umsetzungswege zu übersetzen.
3. Neutralität
Ein weiterer Vorteil der SCHABERG Group: Wir sind an der Projektentwicklung der Dachverbände nicht direkt beteiligt. Aus dieser neutralen Perspektive heraus fällt es uns leichter Lücken zu entdecken und im Sinne unserer Kunden zu schließen. Durch unsere ganzheitliche Perspektive gelingt es uns, Adaptionsschnittstellen optimal zu gestalten, so dass sich unsere Lösungen als kompatibel zur Gesamtkonzeption unserer Kunden erweisen und sich.
4. Gesamtkonzeptionelle Kompatibilität
Über das modulare Bausteinsystem der SCHABERG Group gelingt es uns, statische Ideallösungen in realistische und vor allem umsetzbare Lösungswege zu übertragen. Unsere Handlungsempfehlungen lassen sich „leben“ und fügen sich (in Folge der ganzheitlichen Betrachtung) problemlos in den gesamtkonzeptionellen Rahmen Ihres Hauses ein.