Unternehmenskultur ist nur schwer fassbar, nie gänzlich objektiv und daher komplex, denn sie entsteht aus einem langjährigen sozialen Miteinander. Sie drückt sich in den weichen Faktoren aus, nicht in den harten Zahlen und Daten.
Um den Herausforderungen der neuen Zeit, den aktuellen Anforderungen und Ansprüchen seitens des Marktes aber auch seitens der eigenen Positionierung am Markt gerecht zu werden, haben wir eine Herangehensweise entwickelt, die Sie dabei begleiten und unterstützen kann, zu einer für Ihr Institut individuellen und authentisch lebbaren Unternehmenskultur zu finden.
Was die SCHABERG Group Ihnen bietet:
Mit unserem Unternehmenskultur- und WerteCheck erfahren Sie, wie die persönlichen, aktuellen und gewünschten Kulturwerte innerhalb Ihres Instituts ausgeprägt sind. Eine zentrale Kennziffer – der Entropie-Index – gibt Ihnen einen klaren Hinweis auf die „kulturelle Gesundheit“ Ihres Instituts. Die schriftliche Auswertung benennt konkret Stärken und Schwächen und ermöglicht die gemeinsame Ableitung entsprechender strategischer Change-Maßnahmen.